Kulturbeutel für eine Freundin…

Standard

Da geht die Freundin auf Reisen und hat keinen Kulturbeutel? Geht naürlich nicht.

Also wieder mal an die Nähmaschine setzen und einen Kulturbeutel nähen. Außen farblich passend zum Bad und innen auswischbar. Allerdings ohne irgendwelche Innentäschchen und auch sonst ziemlich schlicht.

Für das innenleben habe ich eine abwaschbare Tischdecke verwendet, also sowas wie Wachstuch. Außen habe ich normalen Stoff verwendet und mit Vlieseline etwas verstärkt. Der Schnitt und die Anleitung ist wiederum von „machwerk“ bei Dawanda, ich habe ihn nur etwas vergrößert. –  Auch hier ein herzliches Dankeschön an Machwerk!

Kultur muss sein... Ähm. KulturBEUTEL natürlich

Und hier eine Innenansicht:

Innenansichten

Advertisements

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s